Wer sind die beiden Pfeifen?

Peter Schmidt (links) und Christian Schmidt (rechts) sind Brüder. Seit 32 Jahren.

Christian ist etwas älter, dafür kleiner. Er wurde 1977 geboren, auf dem Höhepunkt der Karriere von ABBA. Ein Zusammenhang ist unklar. Christian war lange Zeit Journalist für das PC-Spielemagazin GameStar und arbeitet aktuell für einen Hamburger Spielehersteller. Neben “Young in the 80s” betreibt er mit seinem geschätzten GameStar-Kollegen Gunnar Lott den Retro-Podcast “Stay Forever”, in dem die beiden Anekdoten über alte Computerspiele erzählen, oft auch mehrmals. Christian ist sich sicher, dass es in den 80ern noch keinen Koriander gab.

Peter ist etwas jünger, dafür größer. Er wurde 1980 geboren und hat die 80er mit der Muttermilch aufgesogen. Peter hat seinen Eltern zahllose Sorgen beschert, indem er diverse peinliche Sachen „mit Medien“ gemacht und danach einen brotlosen Studiengang angetreten hat. Zur Strafe führt er jetzt ein bieder-bürgerliches Leben als Angestellter im öffentlichen Dienst in seiner Heimatstadt Nürnberg. Im Gegensatz zu seinem Bruder kann Peter tanzen und pfeifen, weiß dafür aber nicht so genau, was Koriander ist.

Christian und Peter bedanken sich ganz herzlich bei Uli Bender für die Anmoderation und bei Marcus Kwast alias “KwA Productions” für die freundliche Genehmigung, den Song “Be With You (Whitelabel Mix)” vom Album “Emotions in Sketch” als Intro- und Outro-Musik für diesen Podcast verwenden zu dürfen.

Auch empfohlen sei an dieser Stelle die Website onedayvideo.de – dort kann man das Musikvideo „One Day“ ansehen, in dem die beiden Brüder kurze Cameoauftitte absolvieren, und noch mehr gute Musik von Marcus Kwast hören.

Schreibe einen Kommentar